Jaja, Zero Waste leben & autofahren ist ein Mega-Widerspruch, aber was soll ich sagen…bevor ich mit 2 Kids im Zug nach Tirol fahre, nehm ich doch lieber das Auto. Und wir haben ja gleich zu Beginn unseres #zerowaste Selbstversuches gesagt, dass wir auch über unsere Fails schreiben werden. Ein #standingfail also für mein Autofahren.

Jedenfalls war ich top vorbereitet für unsere 1. Autofahrt, bei der wir nicht Wasser bei der Tankstelle oder Weckerl in einem Spar am Weg kaufen würden. Und ja, ich war ein bisschen beeindruckt von mir selbst. Weintrauben, Paprika- und Karottensticks in Edelstahlgefäßen mit Deckel, Tomaten, ausreichend Wasser in unseren Glas- bzw. Edelstahl-Wasserflaschen, übriges Brot und Lebensmittel, die in der Woche, in der wir nicht daheim waren, ablaufen würden, damit wir sie bei den Schwiegis verbrauchen können.

Mit dieser Ausrüstung kann nichts schiefgehen oder? Dachte ich auch. Und dann passierten 2 Dinge: 1. Ich wollte bei der Bäckerei Felber einen Kaffee in meinen – natürlich – mitgebrachten Porzellanbecher füllen lassen. Das ging auch. Nur mit dem nicht unbedeutenden Umweg über einen Pappbecher. #facepalm. Und Nummer 2.: Den nicht einkalkulierten hysterischen Anfall des jungen Manns während des Tankstopps. Ausbrüche, die nur mit einem Goodie schnell gestoppt werden können (weil wer will denn schon 30 Minuten an der Tankstelle herumrennen mit dem Kind am Arm). Too cut a long story short: ich hab Manner Schnitten geholt und alles war wieder gut.

Für die Rückfahrt hab ich im Liebe & Lose in Innsbruck vorgesorgt und „lose“ Zuckerl eingekauft. An der unverpackten Schokolade muss ich noch arbeiten. Selbst gemacht schmeckt auch gut, aber hält ja außerhalb des Kühlschranks nicht so gut. Oder wisst ihr da was anderes?

 

Zuckerl!!!

Zuckerl!!

 

Große Getreideauswahl bei Liebe & Lose

Große Getreideauswahl bei Liebe & Lose

 

Liebe & Lose - ist auch was für's Auge

Liebe & Lose – ist auch was für’s Auge

 

Liebe & Lose Eigentümer im Einsatz.

Liebe & Lose Eigentümer im Einsatz.

 

Nach dem Pappbecher-Event bei Felber, hab ich in Tirol die Kaffeetasse des Lokals über das Mieminger Plateau getragen. Muss man nicht. Kann man aber.

Nach dem Pappbecher-Event bei Felber, hab ich in Tirol die Kaffeetasse des Lokals über das Mieminger Plateau getragen. Muss man nicht. Kann man aber.

Linkliste
Amazon Klean Kanteen Flasche: zB bei Lunzer’s oder Amazon
Wasserflasche Glas: zB bei Prokopp oder Repertoire
Liebe & Lose
Edelstahlcontainer

Und ja klar kaufen wir auch regional, aber nachdem wir kürzlich eine Klean Kanteen Flasche um fast € 70 in einem Wiener Geschäft gesehen haben, posten wir auch gerne Amazon Links.

  • teilen 
  • teilen 
  • email hidden; JavaScript is required
  • pinnen 
  • info