Hochmotiviert mit meiner wiederbefüllbaren Wasserflasche ausgestattet, bin ich ins Auto gestiegen und zu meinen Terminen gefahren bzw. meine Besorgungen erledigt und mal wieder festgestellt, dass es für mich nahezu unmöglich wird im Badezimmer Zero Waste zu erreichen, ohne signifikante Abstriche bei der Qualität zu machen. Das heißt aber nicht, dass ich im Vorhinein schon aufgebe alternative Lösungen zu finden.  Aktuelles Beispiel, eine kompostierbare Bambuszahnbürste von der mir Dani erzählt hat.

Ich werde es mal versuchen. Noch bin ich sehr skeptisch, weil mir Sorgen mache, dass sie schimmelig werden könnte…

zero waste - zahnbürste - the coolinary society

Hydro Phil Bambus Zahnbürste.

Fail and cry. 

Und das erste Fail ist auch schon da – hungrig zum Mochi O.M.K. gefahren, nur um beim Anstellen draufzukommen, dass ich mein Geschirr daheim vergessen habe. So reizvoll es auch war, ich bin ohne Kauf gegangen. Und hatte fast Tränen in den Augen beim Gedanken keinen Portobello Bun essen zu können.

Ich habe übrigens nachgefragt, es ist überhaupt kein Problem im Mochi/OMK sein eigenes Geschirr mitzubringen (O-Ton: „das machen eh schon einige„).

Von Walden. & Fail again.

Ich mag das getreidefreie Brot im Von Walden Shop. Und nachdem ich das unverpackt bekommen kann, bin ich nach meinem Mochi Fail (und immer noch hungrig) eben dort hingefahren. Während eines sehr netten Gesprächs mit dem Besitzer habe ich noch vor Ort ohne Nachzudenken einfach einen verpackten Müsliriegel gegessen und bin erst nachher draufgekommen wie unnötig das war, weil es dort wirklich großartige Kekse, Brownies und co. völlig unverpackt zu kaufen gibt. Waste 1 Nina 0.

 

 

 

  • teilen 
  • teilen 
  • email hidden; JavaScript is required
  • pinnen 
  • info 



  1. Brandy sagt:
    Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

    Me dull. You smart. That’s just what I neddee.

  2. Dell sagt:
    Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

    tumblr kendall and kylie game hack

  3. Kamryn sagt:
    Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

    workmen’s auto insurance company


Kommentieren